Re: Was soll das denn?

On 16.01.06 22:14:24, Stephan Seitz wrote:

> Ein ö ist ein 8bit-Zeichen. Dies ist unkodiert im Header verboten.

Richtig.

> 					      ^^^
> Hier sehe ich ein Fragezeichen, weil ein in ISO-8859-1 kodiertes 8bit-Zeichen
> nicht in UTF-8 anzeigbar ist.

Wie das dahin gekommen ist beim OP weiss ich zwar nicht, aber wenn du
mal in die Raw-Message auf die sich der OP bezieht geguckt haettest dann
waere dir aufgefallen dass das "ö" in seiner Original-Mail sehr wohl
korrekt so:

> Subject: Heute =?iso-8859-1?Q?sp=E4ter?=

kodiert war.

> Du müßtest also kmail beibringen, 8bit-Zeichen im Header auch zu kodieren. Es
> gibt Programme, die es RFC-widrig gestatten und einen Schalter dafür haben.

Das tut es bereits.

Andreas

--
Beware the one behind you.