Re: Was soll das denn?

Am Dienstag, 17. Januar 2006 01:30 schrieb Andreas Pakulat:

> Ja.

Und die angehängte Mail war ja bereits die Fehlermeldungs-Mail, die zurückkam.
Außerdem muss ich sagen, dass ich den Inhalt dieser Fehlermeldungs-Mail und
den Header aus der Anzeige in KMail heraus kopiert und in meine "Was soll
das?"-Mail eingefügt habe. Das heißt, dass KMail zumindest im Body schon eine
Decodierung angewendet haben wird. Es war nicht unbedingt meine Intention,
die Bytefolgen der Mail korrekt wiederzugeben, sondern die Fehlermeldung, die
Recieved:-Headerzeilen u.dgl.

> Tja, das liegt daran dass der Fehler nicht beim OP liegt.

So würde ich das auch sehen.

> Such mal nach Wolfgang Jeltsch, Subject Welche Gruppe... Da sind 2 Mails
> aufgetaucht, die erste mit einem "ö" das korrekt kodiert im Subject steht
> und die 2. mit "oe".

Nachdem ich die Fehlermeldungs-Mail erhalten hatte und die von mir gesendete
Mail zunächst nicht in der Liste anzukommen schien, schickte ich die Mail
nochmal, diesmal aber mit oe statt ö.

> Eine andere Sichtweise ist, das nj1.fxsonet.com die Mail abgelehnt hat -
> warum auch immer und murphy die Fehlermeldung an den Sender des
> Originals zurueckstellt.

So habe ich das zunächst auch gesehen. Auf alle Fälle hat nj1.fxsonet.com m.W.
nichts mit meinem Provider zu tun, wohl eher mit dem Provider von
duetscher@jam-software.com.

Mittlerweile scheint mir die Erklärung von Frank Küster ganz plausibel, dass
der letztgenannte Provider die Mail vermurkst hat und dann auch noch wieder
an die Liste zurückgeschickt hat. Anscheinend hat mir nj1.fxsonet.com die
Fehlermeldung geschickt, weil murphy.debian.org die vermurkste Mail nicht
haben wollte.

> [...]

> Andreas

Viele Grüße