Re: ext3 Defragmentierung?

Am Thu, 19 Jan 2006 20:00:25 +0100 schrieb Richard Mittendorfer:
> Wo liegen denn diese "Dateien" und wie sieht es dort aus? $ ls -l

norman@ubuntusystem:~/Dateien/Musik$ ls -l insgesamt 20 drwx-w--w-  32
norman norman 4096 2005-12-04 02:59 Kodierte Musik drwx-w--w-   7 norman
norman 4096 2005-12-04 03:03 Kopierte Musik drwx-w--w-   2 norman norman
4096 2005-12-04 02:47 Listen drwxrwxrwx  92 norman norman 4096 2005-12-04
03:01 MP3 drwx-w--w-   6 norman norman 4096 2005-12-04 01:59 Sonstiges

Der alte "Link": MP3 auf diese Dateien wurde durch fsck gelöscht oder
modifiziert, auf jeden Fall waren sie halt nicht mehr auffindbar und der
Ordner lies sich nicht mehr öffnen, zeigte nun auf ein irgendwo auf der
Platte vorhandenes Musikstück und öffnete somit den Audioplayer, wie ich
ja damals schon beschrieben habe.
Ein paar wenige Musikstücke sind unter lost+found wieder aufgetaucht,
aber nur ein Bruchteil der Sammlung.

Ich habe vorhin mein wieder gefundenes Backup aufgespielt, insofern ist
der jetzt von mir neu erstellte Ordner "MP3" wieder gefüllt mit den
Dateien, aber ich hab 10 - 20 GB weniger Speicherplatz auf der Platte. Wie
gesagt, diese Dateien sind unauffindbar, und "du -c" erbrachte mir nur
das Resultat, dass alle Dateien in diesem Ordner genau da sind, wo sie
sein sollen, insgesamt die Speichermenge verbrauchen die sie verbrauchen
sollen und sonst alles in Ordnung ist, wie halt nach dem Zurückspielen
der gebackupten Sammlung von mir erwartet.

Nur fehlt mir immer noch der alte Speicherplatz..

Norman.