Re: Dial-in Server mit Debian

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [11.01.06 10:38]:
> Gruesse!

> Das -detach als Option ist falsch. Darauf weis dich das signal 2 hin. In
> der man page zu pppd Abschnitt Exit Status:
> 2      An error was detected in processing the options given,  such  as
>        two mutually exclusive options being used.
>
> In diesem Teil ist dein verwendetes HowTo veraltet oder fehlerhaft.

Ich muß mich wieder mal korrigieren: an -detach kann es nicht liegen.
Hier funktioniert der Befehl korrekt. -detach dient lediglich dazu, die
pppd Logmeldungen im Terminal zu loggen anstatt sich in der Hintergrund
zu verfrachten.

Versuch doch mal, egal ob jetzt freenet oder dein dial-in Server:

pppd debug call freenet -detach

Auch beim Hinweis mit "on signal 2" stimmt meine Aussage IMHO so nicht,
da daß nicht unbedingt der exit status des pppd sein muß. <Grrrrr>

Gruß
	Gerhard

--
Kernel panic: Could not determine whether
bit was one, zero or sqrt(1/PI)...