Re: Dial-in Server mit Debian

Gruesse!
* Gabriel Bentele <gabrielbentele@online.de> schrieb am [10.01.06 17:16]:
> Hallo
>
> ich hab gerade versucht mit einem call by call Anbieter eine Verbindung
> aufzubauen. Sollte das nicht auch gehen? Oder geht die Anleitung nur auf
> den speziellen linux server.
>
> Hm vielleicht liegt das Problem garnicht an dem server sondern am
> client! Ich betreibe mein notebook per bluetooth mit meinem handy (k700i).
>

> Verbindungsversuch:
>
> Es kommt wie bei der anwahl von meinem Dial in Server, hier mal mit
> freenet immer das gleiche "CARRIER ... "!

> [...]

Das -detach als Option ist falsch. Darauf weis dich das signal 2 hin. In
der man page zu pppd Abschnitt Exit Status:
2      An error was detected in processing the options given,  such  as
       two mutually exclusive options being used.

In diesem Teil ist dein verwendetes HowTo veraltet oder fehlerhaft.

> Gruß Gabriel

Gruß
	Gerhard

--