Re: Dial-in Server mit Debian

Gruesse!
* Gabriel Bentele <gabrielbentele@online.de> schrieb am [08.01.06 09:56]:

> Ich habe auf http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/dialin-mobil.html ein
> tollen Bericht gefunden das ich nach gebastelt habe. Aber leider bekomme
> ich es nicht so ganz hin.
>
> Ich habe so wie auf der Seite beschrieben eingerichtet! Hat jemand ne
> idee wo ich noch suchen könnte?
>
> ---------------- logs
> kernel: ippp0: call from <mein handy> -> <meineMSN> accepted
> kernel: isdn_ppp_bind: Can't find a (free) connection to the ipppd daemon.

Deutet darauf hin, daß evtl. noch:
a) alte, fehlgeschlagene ippp Verbindungen aktiv waren
b) Keine freier B-Kanal zu diesem Zeitpunkt?

Starte das ISDN-Subsystem doch mal neu (müßte mit
/etc/init.d/isdn<blablub> restart
gehen, bzw. den Rechner einfach mal neu starten um "sauber" zu sein.

> vielen Dank Gabriel Bentele

Gruß
	Gerhard

--