Re: text bearbeiten mit sed? awk? ja wie überhaupt?

Hallo, Andreas!
<Monday, 09. January 2006>

-- im großen und ganzen genau das was ich brauche, aber anscheinend
fehlt eine für mich wichtige Funktion: sich auch rückwärts im Text
bewegen zu können. Das würde die Aufgabe aber erheblich vereinfachen.

Genau deswegen gibts XML-Parser. Regulaere Ausdruecke koennen eben nicht
alles ausdruecken.
...äh?! Backtracking ist ein Stichwort, was mir da einfällt. Und was kannst Du mit einem regex nicht ausdrücken?

(Nein, ich will keinen Glaubenskrieg. Nur ne einfache Frage. ;)

--
Regards, GR    | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
ICQ: 146212092 | Yahoo: gee_ghost