Re: text bearbeiten mit sed? awk? ja wie überhaupt?

On 10.01.06 01:04:10, Goran Ristic wrote:
> Hallo, Andreas!
> <Monday, 09. January 2006>

> ...äh?! Backtracking ist ein Stichwort, was mir da einfällt.

Koennen awk und sed dass denn? Und was hat das mit regex zu tun.

> Und was kannst Du mit einem regex nicht ausdrücken?

Da fragst du ehrlich gesagt den falschen - sorry. Ich hab mir das nicht
gemerkt was genau du bei XML-Dateien nicht mit regexes ausdruecken
kannst, ich vermute aber das es hat was mit "Navigation" im XML-Baum zu
tun. Ich weiss leider auch nicht mehr wo das Thema "damals" auftauchte,
koennte zope-de oder python-de ML gewesen sein...

Andreas

--
Perfect day for scrubbing the floor and other exciting things.