Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Am Samstag, 7. Januar 2006 22:40 schrieb Frank Terbeck:

> include/linux/version.h ist im source tarball auch gar nicht drin.
> Sie wird später erstellt.
> Ich habe linux-2.6.15.tar.bz2 runtergeladen, 'make allyesconfig all'
> gemacht und kein Problem gehabt.

Ich habe die config von 2.6.14 geladen, make menuconfig,
make-kpkg kernel_image --revision blabla

> Und beantwortet das die Frage, ob der NVidia Treiber für 2.6.15 gedacht
> ist?

Oh entschuldige, natürlich steht nirgens, dass der Treiber mit 2.6.15
funktioniert.

> Verstehe ich etwas falsch? Das mit dem 'tainted' gibt's schon länger.
> IIRC exportiert jedes Modul seine Lizenz und wenn der Kernel bemerkt das
> er ClosedSource Quatsch in sich hat, dann sagt er "ich bin befleckt".

Mir fällts jetzt erst auf, da die Installation nicht klappt. Ich schau mir mal
die Kernel-ML nochmal genauer an.

> Warum willst du überhaupt den 2.6.15er haben?

Wegen der SATA-Sachen. Smartmontools sollte damit funktionieren.

> Wenn es mit dem 2.6.14 läuft ist's doch gut.
> Never change a running system.

Natürlich hast Du recht, ich installier nunmal gerne neue Kernel um eben neue
Funktionen zu nutzen (udev,....).

MfG
Alfred

--
Gehe jedem Hammer aus dem Weg. Man wird so leicht bekloppt.