Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Alfred Hell <alfhell@gmx.net> wrote:

> /usr/src/linux-2.6.15/include/linux/version.h

include/linux/version.h ist im source tarball auch gar nicht drin.
Sie wird später erstellt.
Ich habe linux-2.6.15.tar.bz2 runtergeladen, 'make allyesconfig all'
gemacht und kein Problem gehabt.

> Ich habe die Kernelversionen 2.6.9 bis 2.6.14 selbst konfiguriert und
> übersetzt, anschliessend die gerade aktuelle Nvidia-Version heruntergeladen
> und in der Shell ausgeführt. Das funktionierte.

Und beantwortet das die Frage, ob der NVidia Treiber für 2.6.15 gedacht
ist?

> Genau das vermute ich auch, und meinte das hier zwischen ClosedSource-Treibern
> und GPL-konformen Treibern unterschieden wird.

Verstehe ich etwas falsch? Das mit dem 'tainted' gibt's schon länger.
IIRC exportiert jedes Modul seine Lizenz und wenn der Kernel bemerkt das
er ClosedSource Quatsch in sich hat, dann sagt er "ich bin befleckt".

> In der README von Nvidia stehen auch die getesteten Versionen drin.
> Natürlich nicht 2.6.15.

Warum willst du überhaupt den 2.6.15er haben?
Wenn es mit dem 2.6.14 läuft ist's doch gut.
Never change a running system.

Gruss, Frank