Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Am Samstag, 7. Januar 2006 21:34 schrieb Frank Terbeck:

> welche denn? IIRC gibt's mehrere version.h's im Kernel Source Baum.
> (Aber ich lad mir den neusten Kernel mal spasseshalber).

/usr/src/linux-2.6.15/include/linux/version.h

Ich habe die Kernelversionen 2.6.9 bis 2.6.14 selbst konfiguriert und
übersetzt, anschliessend die gerade aktuelle Nvidia-Version heruntergeladen
und in der Shell ausgeführt. Das funktionierte.

> Naja, der zu compilierende Code versucht auf einen Member einer Struktur
> zuzugreifen der nicht definiert ist. Ich würde vermuten das sich da
> irgendeine verwendete API geändert hat.

Genau das vermute ich auch, und meinte das hier zwischen ClosedSource-Treibern
und GPL-konformen Treibern unterschieden wird.

> Es sei denn NVidia sagt ausdrücklich das der Treiber mit 2.6.15
> kompatibel sei.

In der README von Nvidia stehen auch die getesteten Versionen drin.
Natürlich nicht 2.6.15.

s.o.

Mfg
Alfred

--
Das Wichtigste im Leben ist die Wahl des Berufes. Der Zufall
entscheidet darüber.