Re: Schreiben mit verify?

On 07.01.06 18:07:37, Gerhard Wolfstieg wrote:
> gibt es eine bessere Möglichkeit für ein Schreiben mit Verify als
> Miniscripts mit einer Kombimnation aus:
>   cp und diff

Nimm lieber md5sum, das geht dann naemlich automatisiert und vllt. auch
fixer.

>   Wegen den vergangenen threads bezüglich USB-Sticks halte ich das bei
> den Dingern für nötig.

Aehm, noe. Solange du die unmountest und nicht einfach abziehst oder
aber du rufst sync auf vor dem Abziehen. Hatte ich noch keinerlei
Probleme mit.

>   Geht das überhaupt bei async?

Keine Ahnung, austesten wuerd ich sagen. Ich denke aber schon das das
funktioniert, bei vfat-Sticks hab ich den Eindruck das sync einfach nach
jedem uebertragenen Block erstmal die FAT updated und dann den naechsten
Block uebertraegt und bei asnyc eben erst alles kopiert und dann die FAT
updatet.

Andreas

--
Don't plan any hasty moves.  You'll be evicted soon anyway.