Re: Wo sind die Devices geblieben? oder div Probleme mir Sarge

On 06.01.06 19:00:28, Andreas Hergesell wrote:
> Hallo Andreas,

> Nunja es gibt offizielle Securityupdates für AMD64

Interessant, das wusste ich nicht...

> Ist der Sinn dieser Aktion, dass der Treiber früher geladen wird?

Jaein, das ist die "statische" Methode um Module zu laden. Alles was in
/etc/modules steht wird immer geladen. Alle anderen nach dem Booten
geladenen Module wurden entweder aus der initrd (falls vorhanden) oder
durch hotplug geladen. Wenn aber USB-Chip/Maus leicht buggy ist kann ich
mir gut vorstellen dass hotplug eben nicht mitbekommt das da ne Maus
dranhaengt.`

> Aber welches Modul?
> [Alle USB-Module? Oder usbmouse? Welches ja garnicht geladen ist...]

mousedev, usbmouse gibts IIRC gar nicht. Alle weiteren notwendigen
(uhci usbcore usw.) sollten automatisch geladen werden.

> [...]
> amaroK: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use
> amarokapp.
> QObject::connect: Cannot connect Engine::Base::statusText( const QString& ) to
> (null)::shortMessage( const QString& )
> QObject::connect: Cannot connect Engine::Base::infoMessage( const QString& )
> to(null)::longMessage( const QString& )
> QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for
> PlaylistWindow/PlaylistWindow
>
> (process:8122): GLib-GObject-WARNING **: IA__g_object_set_valist: object class
> `GstAutoAudioSink' has no property named `device'

Hast du das gstreamer-Backend korrekt konfiguriert und gstreamer0.X-alsa
installiert? Ansonsten wuerde ich dir empfehlen amarok mal selbst zu
kompilieren und in /usr/local oder $HOME/amarok zu installieren. Ich
hatte auch mal Probleme mit amarok und gstreamer aber das war was
anderes...

> Neeeeiiiiiinnnnn :-) Ich hab mich doch gerade so mit amarok angefreundet ;-)

:-)

> Mist.

Mal lp entladen und wieder laden und dabei mal dmesg und /var/log/syslog
im Auge behalten. Vllt. bringt das erhellende Einsichten.

> Den Standard Sarge Kernel:
> andreas:/home/andreas# uname -r
> 2.6.8-11-amd64-k8

Naja, also bis 2.6.11 kann man in jedem Fall problemlos selbst bauen
(Paket kernel-package installieren und Doku lesen)... Schlimmer werden
kanns ja eigentlich nicht mehr ;-)

Ist natuerlich alles nur so "geraten" von mir, ich hab keinerlei
Erfahrung mit Debian auf amd64.

Andreas

--
Bridge ahead.  Pay troll.