Re: Wo sind die Devices geblieben? oder div Probleme mir Sarge

On 06.01.06 17:54:36, Andreas Hergesell wrote:
> ich habe Debian Sarge AMD64 auf einem Asus A8V Deluxe mit AMD64 CPU
> installiert.

Es gibt kein offizielles AMD64 von Debian Sarge. Nur so als
Randbemerkung und grad aufm Desktop kanns da wohl einige Probleme geben.

> Leider habe ich damit einige Probleme:
>
> 1.	Die (USB-)Maus funktioniert nur, wenn ich während des bootens den Stecker
> abziehe und wieder einstecke.
>
> Fehlermeldung des X-Servers lautet: No Core Device found (/dev/input/mice)

Ich nehme mal an hotplug und udev sind installiert? Einfach mal den
Maustreiber (lsmod Ausgabe mal durchschauen) in die /etc/modules
eintragen.

> 2.	Sound. KDE-Systemsound funktioniert. Auch der Sound aus der TV-Karte
> funktioniert. Jedoch stürzt amaroK meist ab, und spielt nichts ab. Weder
> xine-Treiber, noch gstreamer, noch aRts-Plugin funktioniert. Fehlermeldung
> lautet : Failed to find a supported audio sink.

Hmm, das duerfte wohl ein Problem mit amarok sein. Starte mal amarok aus
der Konsole und schau obs dort irgendwelche Meldungen gibt. Ansonsten
probiere mal nen anderen Mediaplayer...

> 3. 	Drucker Bei der Druckerkonfiguration bot mit CuPS kein paralleles Device
> (lp oder lp0) an. Grund: Dieses Device existiert tatsächlich nicht. Das Modul
> ist jedoch geladen.

Welches Modul? parport? Wenn dem so ist wuerde ich kuehnerweise mal auf
kaputtes udev tippen.

> Brauche ich einen aktuelleren Kernel?

Welchen benutzt du denn?

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.