Wo sind die Devices geblieben? oder div Probleme mir Sarge

Hallo zusammen,

ich habe Debian Sarge AMD64 auf einem Asus A8V Deluxe mit AMD64 CPU
installiert.

Leider habe ich damit einige Probleme:

1.	Die (USB-)Maus funktioniert nur, wenn ich während des bootens den Stecker
abziehe und wieder einstecke.

Fehlermeldung des X-Servers lautet: No Core Device found (/dev/input/mice)

2.	Sound. KDE-Systemsound funktioniert. Auch der Sound aus der TV-Karte
funktioniert. Jedoch stürzt amaroK meist ab, und spielt nichts ab. Weder
xine-Treiber, noch gstreamer, noch aRts-Plugin funktioniert. Fehlermeldung
lautet : Failed to find a supported audio sink.

3. 	Drucker Bei der Druckerkonfiguration bot mit CuPS kein paralleles Device
(lp oder lp0) an. Grund: Dieses Device existiert tatsächlich nicht. Das Modul
ist jedoch geladen.

Brauche ich einen aktuelleren Kernel?

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus