Re: leicht oT: arbeiten auf entfernten System über PPP-Verbindungen

On 06.01.06 16:34:01, Christian Fröse wrote:
> Ich habe dieses Problem mit den SSH-Sessions auch.
> Da hilft der Trick, die Loginshell auf "screen" umzustellen. Dadurch
> kann man ohne weiteres nach einem Abbruch der Verbindung weiterarbeiten.
>
> Diese Abbrüche habe ich aber nur bei einem Zugang über Analog bzw. ISDN.
> Mein DSL läuft in der Hinsicht sehr stabil. Hast du vielleicht noch
> andere Probleme im Bezug auf den Zugang?

Das duerfte dir auch bei DSL passieren wenn du die Verbindung kapst und
beim Neueinwaehlen ne andere IP bekommst. Solange die IP des externen
Interfaces diesselbe bleibt kann die SSH-Sitzung auch ueber
Verbindungsabbrueche hinweig weitergefuehrt werden.

Deswegen zahle ich ja pro Minute ein paar 0.x Cent mehr und gehe ueber
meine Uni ins Netz - da hab ich naemlich 24h lang diesselbe IP, egal wie
oft die Verbindung beendet wird (Timeout wg. ISDN)

Andreas

--
Today is what happened to yesterday.