Re: bash kann nicht mehr installiert werden/ upgrade hat mein Sarge System ruiniert

Mark Fink wrote:
> Hallo Andreas,
> vielen Dank für Deine Hilfe. Das klingt alles sehr gut. Ich denke so
> würde ich das wieder hinbekommen. Leider kann ich mich jetzt nicht
> mehr anmelden, da die bash fehlt. Telnet geht wegen der Firewall nicht,
> nur ssh. Gibt es noch eine Chance das System zu retten?
> Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, da ich über zwei
> Wochen für die Konfiguration gebraucht habe.
>
> Viele Grüße,
> Mark

Per Knoppix booten, und dann in der /etc/passwd als Shell dann eine auf
dem System vorhandene eintragen -> Reboot.

Mit aptitude kannst du einigermaßen gut die Abhängkeiten aufschlüsseln.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/