Re: PPPOE-Alternative

Christian Storch <storch@infra.net> dixit:

> (Ich nehme an du meinst den pppd neustarten)

Ich nehme an, er meinte tatsaechlich einen Reboot des Rechners.

Bei einem gleichen Befund wie dem vom OP beschriebenen hatte ich
letztendlich eine defekte Ethernetkarte detektiert, ueber welche
pppoe Aerger bekam. Die Ethernetkarte wurde ausgetauscht. Kann hier
etwas aehnliches vorliegen?

> - mit 'ps ax' nachsehen, ob pppd und pppoe noch läuft?

Hinweis: pidof

Grusz,

Peter Blancke

--