Re: PPPOE-Alternative

moin, christian

Da ich bisher davon ausgegangen bin, dass ppp ab 2.4.3 eigentlich keine
Probleme machen sollte,
verunsichert mich deine Problembeschreibung in der Tat ein wenig.
Läuft den der pppd danach noch?

ja, und ifconfig gibt brav ppp0 mit der festen ip aus - und das war´s dann!

neustarten von ppp0 oder netzwerk bringt keine abhilfe - es hilft nur ein kompletter neustart; so viel zur legendären zuverlässigkeit und stabilität von linux ... ;-)

Und was waren denn seine letzten Worte im Log? ;)

in plog und / oder syslog: nicchts, bzw. nichts, was mir aufgefallen wäre.

gruss

lars