Re: backports.org in sources.list

Andreas Brillisauer <debian@ab-online.net> wrote:

> Bei backports.org. Ich habe derzeit OOo 2.0 von backports.org
> installiert. Die sind derzeit bei "bpo3". Ich wollte einfach nur wissen
> was passiert wenn es die "bpo4" von OOo 2.0 gibt. Bekomme ich die
> automatisch mit einem "apt-get upgrade" und dem beschriebenen Eintrag in
> der preferences (Pin-Priority: 200)?

Ich fürchte, dazu musste das paket hoch prioisieren, wie in der
Anleitung beschrieben:

,----

`----

> Angenommen ich habe noch ein OOo 1.1.3 und möchte auf OOo 2.0 von
> backports.org upgraden. Muss ich dann sämtliche OOo-2.0-Pakete in der
> preferences mit "Pin-Priority: 999" aufführen?

gucken wir mal in die packges.gz datei von Backports.org:
<http://www.backports.org/debian/dists/sarge-backports/main/binary-i386/Packages.gz>

,----
| Package: openoffice.org
| [...]
| Depends: openoffice.org-core (>> 2.0.0), openoffice.org-writer,
| openoffice.org-calc, openoffice.org-impress, openoffice.org-draw,
| openoffice.org-math, openoffice.org-base
`----

Interessant, ich hätte jetzt gedacht, das die Dependicies alle mit
Versionseinschränkungen da stünden.

Bei openoffice.org-core ist es klar, es wird eine Version >> 2.0.0
verlangt, und die gibts es in debian stable nicht, also wird
automatisch die aus den Backports genommen.

Bei den anderen Paketen steht allerdings keine Versionsnummer
dabei. Dr Frage, ob hier jedes einzelne einzeln angegeben werden muss
schließe ich mich an. Ich weiss es nicht.

Heino