Re: backports.org in sources.list

Andreas Brillisauer <debian@ab-online.net> wrote:

> [...]
>
>   deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
>
> habe ich bereits zu meiner sources.list hinzugefügt. Und auch
>
>   Package: *
>   Pin: release a=sarge-backports
>   Pin-Priority: 200
>
> steht bei mir als einziger Eintrag in der preferences. Wenn ich
> es richtig verstanden habe, kann ich mit
>
>   apt-get -t sarge-backports install mutt
>
> angeben, dass mutt von backports installiert werden soll. Soweit so
> gut. Wird der mutt-Backport dann auch bei einem späteren "apt-get
> upgrade" aktualisiert, falls es einen Patch gibt?

Einen Patch? Meinst du einen Patch bei debian.org, oder bei
backports.org?

> Wie ist es wenn die offizielle Sarge-Version von mutt schon
> installiert ist. Wie kann ich dann apt dazu bringen, dass auf den
> Backport upgegraded wird?

Am einfachsten durch das hoch prioisieren das Paketes mutt, wie unter
obigem URL beschrieben.

Die "-t" verainte ist mehr für die "einmal und nie wieder"
installation gut.

> Wie verhält es sich wenn es Abhängigkeiten gibt?

Abhängigkeiten sind per se erst mal was schönes.

> Zum Beispiel bei OpenOffice.org 2.0.

Was meinst Du genuau?

heino