backports.org in sources.list

Hallo List,

habe mir gerade die Anweisungen von backports.org unter

  http://www.backports.org/instructions.html

angesehen. Ein paar Fragen sind dabei aber noch offen geblieben. Am
liebsten hätte ich es wenn es so funktionieren würde:

Weiterhin sollen nur die offiziellen Debian-Pakete installiert werden,
d.h. ein "apt-get upgrade" soll mir nicht automatisch neuere Pakete von
backports.org holen. Nur wenn ich den Backport eines bestimmten Pakets
möchte, würde ich dies gerne explizit angeben. Sobald der Backport dann
installiert ist, sollen natürlich auch Aktualisierungen dieses Backports
per "apt-get upgrade" eingespielt werden.

Die Zeile

  deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main

habe ich bereits zu meiner sources.list hinzugefügt. Und auch

  Package: *
  Pin: release a=sarge-backports
  Pin-Priority: 200

steht bei mir als einziger Eintrag in der preferences. Wenn ich
es richtig verstanden habe, kann ich mit

  apt-get -t sarge-backports install mutt

angeben, dass mutt von backports installiert werden soll. Soweit so
gut. Wird der mutt-Backport dann auch bei einem späteren "apt-get
upgrade" aktualisiert, falls es einen Patch gibt?

Wie ist es wenn die offizielle Sarge-Version von mutt schon
installiert ist. Wie kann ich dann apt dazu bringen, dass auf den
Backport upgegraded wird?

Wie verhält es sich wenn es Abhängigkeiten gibt? Zum Beispiel bei
OpenOffice.org 2.0.

Cheers,
Andreas