Re: Update auf KDE 3.5 unter Verwendung von apt-proxy

On 23.12.05 16:24:13, Georg Lohrer wrote:

> super, funktioniert, Danke.
>
> Ich konnte zwar bisher auch schon in apt-cache policy die IP-Adresse des
> apt-proxy-Host sehen, aber zum pinnen war eben nichts da. Möglicherweise
> würde auch die IP-Adresse direkt funktionieren.

Ja wuerde es und damit das nochmal klar wird..

> Aber so zeigt er mir die richtigen Pakete für den Update an. Auf dem
> apt-proxy-Client habe ich einfach die IP-Adresse in /etc/hosts gedoppelt:
>
> 192.168.100.30 gkar.my-dom-local.org gkar
> 192.168.100.30 pkg-kde-alioth.my-dom-local.org pkg-kde-alioth

Das ist nur notwendig wenn du von dem apt-proxy mehrere Quellen nutzt.
Wenn du nur die eine in deiner sources.list hast, kannst du auch
einfach auf die IP pinnen als origin. Ich hab hier aber z.B. alles ueber
den apt-proxy laufen und kann deswegen ohne die extra Eintraege nicht
unterscheiden ob ein Paket aus Debian oder von Marillat kommt, oder vom
lokalen APT Repository.

Andreas

--
Beware of Bigfoot!