Re: Update auf KDE 3.5 unter Verwendung von apt-proxy

Hi Andreas,

Am Freitag, 23. Dezember 2005 12:30 schrieb Andreas Pakulat:

> Noch ein Grund die Pakete aus experimental zu nehmen.

Das stimmt und das werde ich wohl auch machen.

> Da sich aber die Preferences auch an den Hostnamen orientieren koenntest
> du falls moeglich dem Server einen 2. Namen verpassen. Wenn du ihn z.B.
> pkg-kde-alioth nennst kannst tu das in deine sources.list eintragen und
> dann mit origin pkg-kde-alioth  pinnen. Das klappt hier ganz gut, ich
> hab fuer jedes Repository im apt-proxy einen Namen definiert (aber nur
> localhost, kein Netzwerk) so kann ich recht einfach auch in der
> apt-cache policy Ausgabe sehen von wo ein Paket installiert werden
> wuerde.
Da werde ich jetzt nicht ganz schlau draus. Meinst du hier einen weiteren
Hostnamen für die DNS-Auflösung, also bei mir ein zusätzlicher Eintrag
in /etc/hosts für diesen Rechner, oder meinst Du eine der zig Optionen von
apt-proxy?
Kopiere doch einfach einen kurzen Ausschnitt aus Deiner apt-proxy-v2.conf hier
rein, dann kapiers auch ich :-)

Ciao und danke im Voraus,

Georg

--