Update auf KDE 3.5 unter Verwendung von apt-proxy

Hallo zusammen,

ich habe hier einige Rechner im Verbund die über apt-proxy Host aktualisiert
werden. Jetzt wollte ich einen Update auf KDE 3.5 auf einem Testrechner
machen. Dazu habe ich in meinem /etc/apt-proxy/apt-proxy-v2.conf eingetragen:

  [alioth]
  ;; Debian KDE alioth archive
  backends =
    http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.5.0

In /etc/apt/sources.list des zu aktualisierenden clients habe ich eingetragen:

  # KDE 3.5
  deb http://192.168.100.30:9999/alioth ./
  deb-src http://192.168.100.30:9999/alioth ./

Um jetzt auch den Update von der aktuellen 3.4.3 auf 3.5 selektieren zu
können, wird eigentlich in /etc/apt/preferences eingetragen:

  Package: *
  Pin: origin pkg-kde.alioth.debian.org
  Pin-Priority: 990

damit wird normalerweise sichergestellt, daß (man apt_preferences):

  990 < P <=1000
    causes a version to be installed even if it does not come from the target
    release, unless the installed version is more recent

die der Update tatsächlich durchgeführt wird.

Jedoch mit apt-proxy habe ich diesen Pin-Punkt origin nicht mehr oder besser
gesagt, ich weiß nicht, welchen Pin-Punkt ich angeben soll.

Wenn ich pkg-kde.alioth.debian.org direkt in die sources.list eintrage
funktioniert der upgrade mit dem o.a. Eintrag in preferences.

Weiß einer, was ich tun muß, damit ich die Pin-Priorität an den von apt-proxy
bereitgestellten backend zuweisen kann, wenn ich nicht die üblichen
'release', 'label' oder 'archive' Einträge in den apt-caches zur Verfügung
habe.

Ciao, Georg

--
Georg Lohrer