Re: Packetmanagement nach Restore wieder auf aktuellen Stand bringen

On 23.12.05 15:41:18, Andre Bischof wrote:

> nee, 'ne Liste habe ich nicht. Das Problem ist halt, das ich bspw. merke, dass
> unrar fehlt.
>
> apt-get install unrar
> sagt mir dann, unrar sei bereits die neueste Version, was aber Quatsch ist,
> denn es ist ja gar nicht vorhanden.

Ist schon klar...

> Kann ich nicht die Paketliste automatisch gegen installierte Pakete ableichen
> lassen? Von Hand kompilierte tauchen ja auch nicht in der Paketliste auf, das
> müßte doch klappen, oder? Ich weiß nur nicht wie.

Es gibt nur leider keine Datei in der die installierten Pakete (also die
wirklich installierten) verzeichnet sind. Die hast du ja dpkg genommen
und durch eine alte Version ersetzt. Selbst kompilierte Pakete landen in
/usr/local und was da drin liegt interessiert dpkg sowieso nicht.

Du kannst wie im anderen Teilthread erwaehnt /u/s/d/* als Grundlage
nehmen, das duerfte auf jeden Fall alle offiziellen Debian-Pakete
erschlagen. Bei privat-gebauten, oder aus irgendwelchen anderen Quellen
installierten Paketen kannst du aber weiterhin nicht sicher sein, weil
es ja dort sein kann das kein /u/s/d-Verzeichnis angelegt wird.

Andreas

--
Are you sure the back door is locked?