Re: OT: Tool zur Verwaltung von NIS-Accounts

Moin,

* Jan Luehr wrote (2005-12-18 16:54):

>Bei mir auch - und?

...und darum legen wir die Daten an den Ort, an dem auch Daten für
andere Server (HTTP, MySQL etc.) liegen.

>Ehm, man trennt in der passwd idR zwischen NIS und nicht-NIS.

Wie das?

>Da NIS-Accounts auch Server-Accounts sind, sehe ich kein Problem darin, sie
>in /etc abzulegen.

Das ist bei uns eben anders.

>Btw. ich habe bei dem Tools mal ein paar Sicherheitslücken festgestellt.
>Solange du aber einen Benutzer dafür anlegst und nicht als root-Arbeitest
>sollte es gehen.

Danke für den Hinweis!

Thorsten
--
Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
    - Grundgesetz, Artikel 10, Abs. 1