Re: OT: Tool zur Verwaltung von NIS-Accounts

ja hallo erstmal,..

Am Samstag, 17. Dezember 2005 19:34 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Die Accounts liegen nicht in /etc, sondern irgendwo unterhalb von
> /var. Wir wollten

Komisch - was ist das für ein setup - meine NIS-Accounts liegen in
der /etc/passwd...

Naja, eine einfache Möglichkeit wäre die Tool-Sammlung von linuxbu.ch zu
nutzen. Die hängen ein paar cgis vor das chpasswd-Utility. Du kannst die
entsprechende Zeile einfach ändern. (Oder du hackst dir selbst ein bisschen
Zelen perl-Zusammen ;)

> Ist fast egal, solange es funktioniert.

Das die Accounts in /var liegen überrascht mich schon ein wenig..

Keep smiling
yanosz