OT: Tool zur Verwaltung von NIS-Accounts

Moin,

wir adminstrieren hier mit NIS ca. 2000 Benutzer und wollen unserer
Hotline ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem sie eigenständig
bestimmte Aufgaben durchführen können, zB. Passwörter zurücksetzen.

Kennt jemand ein Tool für NIS, mit dem man NIS-Accounts verwalten
kann? Die Hotliner sind keine DAUs, allerdings sollten sie schon
ohne root-Rechte auskommen.

Die allwissende Müllhalde war nicht hilfreich, da wird nur auf
Kommandozeilentools verwiesen.

Ich wollt's schon selbst schreiben, aber es gibt weder für Perl noch
für Ruby eine brauchbare Bibliothek. Bevor ich jetzt alles selbst
mache, wollte ich Euch nach Eurer Erfahrung fragen.

Danke schonmal!

Thorsten
--
When bad men combine, the good must associate; else they will fall
one by one, an unpitied sacrifice in a contemptible struggle.