Re: debootstrap

On 11.12.05 00:12:48, Andreas Pakulat wrote:

> Moeglich, musst mal schauen was "which newimage" sagt. In jedem Falle
> aber war mir das die Muehe nicht wert, weil das dadurch aufgesetzte
> Sarge

Hab mir das jetzt mal angeschaut, weil das gedebootstrappte Sarge leider
noch nicht bootet...

Der Mechanismus ist recht simple, newimage laedt und startet ein
Perl-Skript das je nach dem welches Image man auswaehlt ein tar.gz vom
image-Server holt und dieses ins neue root-dir entpackt (unter /var/mnt
eingehaengt). In dem tar.gz ist dann ein weiteres perl skript das die
notwendigen Anpassungen vornimmt, also IP in die interfaces eintragen,
Passwort von root setzen, bootsektor schreiben usw. Dass kann man auch
per Hand machen und so die Partitionierung des Systems selbst bestimmen.

> a) wieder nur 1 root-Partition hat
> b) wieder viel zu viel installiert wird
>
> und ausserdem interessierte mich, wie ich das hinkriegen kann.

Da bin ich leider immernoch dabei. Das gedebootstrapte Sarge sollte
eigentlich starten, aber auch nach ner halben Stunde ist weder ein Ping
noch ein ssh moeglich. Scheint so als schmeckt ihm irgendwas nicht.

Andreas

--
Beware of low-flying butterflies.