Re: debootstrap

On 10.12.05 23:45:09, Klaus Schuehler wrote:
> Kann man das Script newmage nicht Downloaden und ändern (Partition
> wäre ja ausreichend) oder gar selsbt schreiben. Das image selbst
> ist ja unter image1.netdirekt verfügbar.

Moeglich, musst mal schauen was "which newimage" sagt. In jedem Falle
aber war mir das die Muehe nicht wert, weil das dadurch aufgesetzte
Sarge

a) wieder nur 1 root-Partition hat
b) wieder viel zu viel installiert wird

und ausserdem interessierte mich, wie ich das hinkriegen kann.

Alternativ koennte man auch "einfach" mit dem im rescue-System
verfuegbaren debootstrap ein woody-System aufsetzen und dieses dann auf
Sarge upgraden..

> Das ist mir dann doch etwas zu heftig. Bleibt nur eine Install durch
> Netdirekt. grrrr

:-)

Siehe oben, entweder du kriegst das newimage-Programm zu fassen, oder
aber du nutzt das vorhanden debootstrap um ein woody zu bootstrappen.

Andreas

--
You'll be sorry...