Brennprogramme behaupten zwar, machen aber nicht

Moin moin,

ich habe hier eine Schwierigkeit, die mich wundern macht.

Wenn ich mit irgendeinem Brennprogramm, zum Beispiel natilus-cd-burner einen DVD bespiele, dann behauptet das Programm auch, selbes zu machen. Alles läuft wunderbar.

Allerdings sind die Rohlinge immer noch Rohlinge nach dem Brennen, sprich nicht beschrieben!

Es kommt aber keine Fehlermeldung.

xcdroast kann auch merkwürdigerweise keinen meiner Rohlinge mehr erkennen, das heißt, ich bekomme immer wieder die Meldung "OPC failed". Aber diese Rohlinge funktionierten vor der Neuinstallatiion wunderbar.

Was machte ich falsch ?

Ich habe jetzt "testing".

Danke für die Hilfe

Jan