Re: UTF-8 wieder in 1 Byte Zeichen wandeln

Moin,

> Ja, gaim macht das. Es funktioniert ja auch meistens. Aber nicht
> immer, manchmal wechselt es sogar innerhalb einer Unterhaltung. Und
> ich konnte noch nicht herausfinden woran das liegt. Meine Vermutung
> ist, das das Problem auf der Senderseite liegen muß.
Welche gaim Version du nutzt wäre interessant, habe solch ein Problem
bisher nur in Statusnachrichten erlebt und damit kann ich ja leben, weil
ich nur wenig lese (bei über 100 Kontakten liest man echt nicht mehr
alles).

> Danke
> Frank
cheers
  Pierre

--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?

A: Erst selber testen.
B: 'man <Programmname>'
C: die Dateien in '/usr/share/doc/<Paketname des Programmes>/' nachlesen
D: Bitte http://www.google.com (oder eine andere Suchmaschine) bedienen
E: Wenn nichts mehr geht, dann fragen.