Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

Heino Tiedemann schrieb:
Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

Die Debian-Releasepolitik ist nun mal so das "stable" nicht nur ein
"Marketingbegriff" ist, Debian ist halt keine "Bananensoftware".

/* Blabla imo:
Das dauert dann halt manchmal ein bisschen länger bis Pakete nach
stable wandern.

Das ist ein Irrtum: Es wandern keine Pakete nach Stable.

Irgendwann wird ein neues Stable released, und wenn das so weit ist,
ändern sich auch im nächten stable keine pakete mehr.
Richtig. Das habe ich nicht bedacht/vergessen.
-> Ergo: "Versionitis": min. Testing, (backports etc.) nötig. Gefährlich.

Hat aber auch den Nachteil das in Sarge immer der "aktuelle Kernel 2.6.8" drin ist/sein wird, oder irre mich schon wieder?.
Heino
Danke für die Korrektur
MH
PS.:
Mir hat man hier mal erklärt, dieses "stable" ist schon im Sinne der
Physik zu verstehen: "Stabli heisst: Es ändert sich nichts mehr".
:-). Guter Vergleich.