Re: udev und sg-devices

Am Freitag 09 Dezember 2005 12:56 schrieb Peter Kuechler:

> Was glaubst du denn, wie lange ich auf diesen Ausschnitt geschaut
> habe:
>
> linuxback2:~# udevinfo -a -p /sys/class/scsi_generic/sg6

Hmm, ich meinte mehr, das Du mal so was in der Art von:
cd /sys; for i in `find . -name "model"`; do echo $i; cat $i; done
machst.

Meine Vermutung wäre, das es dann mehrere Einträge für den Streamer
gibt. Wenn nicht, dann kann udev ohne zusätzliche Infos ja kaum etwas
anderes machen als den ersten Eintrag zu verwenden, den es zu fassen
bekommt.
Evtl. hilft da dann ein Blick in die Sourcen um herauszufinden, ob sich
der Entwickler was dabei gedacht hat.

> Und was mach ich wenn ich den Link nicht nach st haben will sondern
> nach sg6? Wenn er einfach den ersten Treffer nimmt habe ich darauf
> keinen Einfluss, oder?

Du müsstest dann wohl zusätzliche Informationen finden, das er noch
weiter in die Struktur absteigen muss. Aber ob das geht weiß ich nicht.

> Was denkst Du was ich hier lese?
> Da steht kurz übersetzt, das man mehrere Links angeben kann, die
> durch Leerzeichen getrennt sein müssen. Die Links bilden dann
> offensichtlich eine Kette (jedenfalls war das bei mir so), von der

Hmm, hab ich dann Deine Frage missverstanden? Ich dachte Du wunderst
Dich, das da zwei Symlinks angelegt werden.

Gruß Chris