Re: udev und sg-devices

Am Freitag, den 09.12.2005, 13:18 +0100 schrieb Christian Frommeyer:

> Hmm, ich meinte mehr, das Du mal so was in der Art von:
> cd /sys; for i in `find . -name "model"`; do echo $i; cat $i; done
> machst.
[...]

Da kommen weniger Informationen zusammen als mit udevinfo. Abgesehen
davon wurde mir mehrfach geraten die man Pages zu lesen. Da ist als
angemessenes Hilfsmittel udevinfo angegeben. Und wenn ich mir die
Ausgabe durchlese dann sieht es so aus als wäre es der komplette Baum
bzw. Ast der zu diesem Device gehört.

> Evtl. hilft da dann ein Blick in die Sourcen um herauszufinden, ob sich
> der Entwickler was dabei gedacht hat.

Das verkneif ich mir lieber, meine C-Zeiten sind schön lange vorbei;-)

> Du müsstest dann wohl zusätzliche Informationen finden, das er noch
> weiter in die Struktur absteigen muss. Aber ob das geht weiß ich nicht.

Wie gesagt, weiter wie mit udevinfo scheint nicht zu gehen.

> Hmm, hab ich dann Deine Frage missverstanden? Ich dachte Du wunderst
> Dich, das da zwei Symlinks angelegt werden.

Sorry, nein hast du nicht. Die Frage war schon so gestellt.
Ich bin Anfangs davon ausgegangen, das man da den Link und sein Ziel
angeben kann. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum

E-Mail: peter.kuechler@planungsverband.de