Re: MaraDNS

moin,

- ich möchte in unserem LAN nicht immer den gesamten domainnamen mit
angeben, ein ping auf "mueller" soll also eine antwort von
mueller.unser-netz.lokal zurückgeben.

Steht in Deiner /etc/resolv.conf eine "search"-Zeile mit Deinem
Domainnamen?

die /etc/resolv.conf gibt es nicht unter windows, soweit ich weiss.

Du hast auch nichts von Windows geschrieben. ;-)
Dort findest Du es aber in den TCp/IP-Einstellungen...

sorry ;-)

ich hatte auch schlicht übersehen, dass ich in der dhcpd.conf ja den dns-suffix mitgebe.

allerdings nützt mir das immer noch nichts bei dynamischen clients.

kann einfach sein, dass ISC-Dhcpd und MaraDNS an diesem Punkt nicht zussammenarbeiten.

wäre aber auch nicht 1. priorität.

danke & gruss

lars behrens