Re: MaraDNS

Hallo lars,

lars behrens, 08.12.2005 (d.m.y):

> die /etc/resolv.conf gibt es nicht unter windows, soweit ich weiss.

Du hast auch nichts von Windows geschrieben. ;-)
Dort findest Du es aber in den TCp/IP-Einstellungen...

> aber ich werde mal, wie von sebastian vorgeschlagen, die optionen
> meines dhcp-servers checken.

> wir haben ein halbwegs grosses netz, auf jeden fall eines mit ständig
> wechselnden clients.
>
> hast du einen bestimmten dhcp-server, den du dafür einsetzt?

Den ISC dhcpd in Version 3.
Allerdings werden bei uns alle Rechner mit ihrer MAC-Adresse
angemeldet, bevor sie ans Netz gehen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.