MaraDNS

hallo, liste,

ich habe hier maradns auf debian sarge 3.1 aufgesetzt.

die namensauflösung geht wunderbar, nur habe ich zwei punkte, bei denen mir doku und usergroups nicht weitergeholfen haben:

- ich möchte in unserem LAN nicht immer den gesamten domainnamen mit angeben, ein ping auf "mueller" soll also eine antwort von mueller.unser-netz.lokal zurückgeben.

- unsere NT- und W2k-DNS-Server listen zusätzlich noch bei den dhcp-hosts im LAN die zuteilung IP-Adresse <=> hostname; mueller.unser-netz.lokal kann also heute die IP 192.168.0.17 und morgen die IP 192.168.0.99 haben, trotzdem kann ich im LAN den host immer per

ping mueller

erreichen.

was wäre das äquivalent dafür unter MaraDNS?

oder sind diese features nur in BIND9 implementiert?

vielen dank im voraus!

gruss

lars