Mails nach Mailinglisten ordnen? Konzeptionelles

Hallo!

Problem:
Irgendwie verliere ich den Überblick. Bin bei mehreren Mailinglisten angemeldet (debian german :-) nee oder?, Postfix, Antispam ...).

Momentan laufen alle Mails auf einem Konto auf.
Bin jetzt momentan am überlegen ob ich:

a) mich in Procmail zwecks Filterung in Unterordner einarbeiten soll oder
b) doch lieber hergehe und 1 Mailkonto für jede Liste einrichte.
c) ob b) vor dem Hintergrund in Zukunft wahrscheinlich "virtuelle Nutzer" einzurichten überhaupt sinnvoll ist, da a) (Procmail) dann nicht mehr funktioniert. Ist das so richtig? d) Wie kann ich nachher filtern wenn ich "virtuelle Benutzer/Domains" habe, würde das gerne "auf dem Server" und nicht am Client machen ...

Tipps:?
Wie würdet ihr vorgehen, wie handhabt ihr das, bzw. sind meine obigen Vermutungen richtig (Procmail)?

Grüsse & Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge
MH

MTA, bzw. eingesetzte "Mailkomponenten":
Postfix mit (noch) lokalen, real vorh. Accounts.
Courier (IMAP). (Amavisd-new -> Spamassassin, Clamav).