Re: Mails nach Mailinglisten ordnen? Konzeptionelles

Hallo Matthias!

Matthias Haegele schrieb am Sonntag, den 04. Dezember 2005:

> Problem:
> Irgendwie verliere ich den Überblick. Bin bei mehreren Mailinglisten
> angemeldet (debian german :-) nee oder?, Postfix, Antispam ...).
>
> Wie würdet ihr vorgehen, wie handhabt ihr das, bzw. sind meine obigen
> Vermutungen richtig (Procmail)?

Die Mails landen beim IMAP-Server cyrus, der gleichzeitig mittels Sieve
filtert. Ist nicht so mächtig wie procmail, aber erfüllt seinen Zweck.
Inwieweit andere Server IMAP können weiß ich nicht, aber exim soll wohl
mittlerweile auch Sieve beherrschen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Moderne Musik ist Instrumentenstimmen nach Noten.
		-- Igor Strawinsky