Re: Partitionierung von Hand bei Etch

Andreas Pakulat wrote:
On 03.12.05 23:24:43, Tobias (slim) Besemer wrote:
Wolf Wiegand wrote:
Ja, nennt sich make :)
- Kernel-Source installieren und entpacken:
 # apt-get install linux-source-2.6.12
 # cd /usr/src/; tar -xjf linux-source-2.6.12.tar.bz2
 # cd linux-2.6-2.6.12
- Neue Kernelkonfiguration erstellen:
 # make menuconfig
- Kernel + Module kompilieren
 # make; make install modules_install
*lol* Dachte mehr an was mit GUI - aber nagut - Danke. :-)))

make menuconfig hat ne GUI. Ansonsten: make xconfig oder im 2.6er IIRC
auch make gconfig.

Davon abgesehen: Wenn man noch keine Kernel gebaut hat ist make-kpkg aus
dem Paket kernel-package oft hilfreich, weil einem das bestimmte
"laestige" Arbeiten abnimmt (Eintrag im Bootloader, bauen der initrd
sofern noetig) und hinterher einfach und sauber zu deinstallieren ist.
Danke. Hab mir das alles mal Ausgedruckt & werde es mir dann Step für Step anschauen. Thx again.

Andreas

--

Greets
	slim.

"Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als Windows." - Scott McNeely (Sun-Chef)

Please reply to my E-Mail-Adress:

	debian.mailings.AT.lV-crew.org