Re: Partitionierung von Hand bei Etch

Hallo!

Tobias (slim) Besemer wrote:

> Schon gefixed. :-)

Fleißpunkt ist verschickt :)

> Bei sarge wird beides angeboten, nur bei etch gibt es nur 386-Kernels

Mir fehlt jetzt gerade der Anfang des Threads, aber auf meinem
Testing-System gibt es auch ein linux-image-2.6-686 - Paket. Außerdem:
Testing ist per Definition nicht unbedingt heil, also ggf.
entsprechenden Bug-Report erstellen.

> Gibt es sowas wie ein Kernel-Bau-Programm ???

Ja, nennt sich make :)

- Kernel-Source installieren und entpacken:
  # apt-get install linux-source-2.6.12
  # cd /usr/src/; tar -xjf linux-source-2.6.12.tar.bz2
  # cd linux-2.6-2.6.12
- Neue Kernelkonfiguration erstellen:
  # make menuconfig
- Kernel + Module kompilieren
  # make; make install modules_install

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Lustknabe - für einen faulen Mitarbeiter, der
nur tut, worauf er Lust hat. (Jan Andreas Bollinger)