Seltsame abstürze

Hallo.

Mein System (sid) leited seit einer Woche ca. an unerklärlichen Systemabstürzen. Ich nutze einen Vanialla kernel 2.6.14.3 SMP mit 2 DualCore Opterons.... 4GB RAM, PCIe Asus EN7800 GTX Grafikkarte, Tyan S2895 board

In sämtlichen einschlägigen logs findet sich GAR nichts zu den abstürzen,.. es kommt keine Panic kein oops,.. nur plötzlicher reboot... Deswegen kann ich auch leider gar nichts dazu sagen,.... das einzige Muster dass ich bisher erkannt habe ist: Der Absturz tritt immer genau dann ein,.. wenn ich den virtual Desktop (von GNOME) switche,... und zwar immer mit der Mausclick in den Desktop-switcher.... mit Keyboard-Shortcuts is es noch nie passiert.

Hat irgendjemand nur den Hauch einer Idee??

Dank und Grüße,
Chris.
begin:vcard
fn:Mitterer, Christoph Anton
n:Mitterer;Christoph Anton
org:Munich University of Applied Sciences;Department of Mathematics and Computer Science
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Lothstra=C3=9Fe 34;M=C3=BCnchen;Freistaat Bayern;80335;Federal Republic of Germany
email;internet:cam@mathematica.scientia.net
tel;home:+49 89 24409568
tel;cell:+49 172 8617341
x-mozilla-html:TRUE