Re: Seltsame abstürze

Am Mittwoch, 30. November 2005 00:43 schrieb Christoph Anton Mitterer:
> Hallo.
hi

> [...]
> 4GB RAM, PCIe Asus EN7800 GTX Grafikkarte, Tyan S2895 board
>
> In sämtlichen einschlägigen logs findet sich GAR nichts zu den
> abstürzen,.. es kommt keine Panic kein oops,.. nur plötzlicher reboot...
> Deswegen kann ich auch leider gar nichts dazu sagen,.... das einzige
> Muster dass ich bisher erkannt habe ist: Der Absturz tritt immer genau
> dann ein,.. wenn ich den virtual Desktop (von GNOME) switche,... und
> zwar immer mit der Mausclick in den Desktop-switcher.... mit
> Keyboard-Shortcuts is es noch nie passiert.
>
> Hat irgendjemand nur den Hauch einer Idee??

Hatte mein System auch, bei mir ging es so weit das es nicht mehr booten
wollte in den logs stand nix und ploetzlich konnte ich werder ls oder sonst
was ausfuehren lag bei mir dadran, dass sich das xfs irgendwie zerlegt hat
festplattenfehler war auszuschließen da hardware RAID5 nach wiederherstellung
des xfs läuft es wieder alles normal. Achso hab auch nen 2.6.14.2 SMP Kernel
am laufen gehabt mit amd64 sid.

hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Gruß
Alex