Re: Seltsame abstürze

Am Mittwoch, 30. November 2005 00:43 schrieb Christoph Anton Mitterer:
> Hallo.
Hallo Christoph,
> In sämtlichen einschlägigen logs findet sich GAR nichts zu den
> abstürzen,.. es kommt keine Panic kein oops,.. nur plötzlicher reboot...

vielleicht siehst Du auch nichts weil er so schnell bootet. Wenn eine Meldung
für die Logfiles kommt dann wird sie nicht mehr geschrieben. Dabei kann eine
serielle Konsole sehr gute Dienste leisten. Wahrscheinlich funktioniert auch
die neue Netzwerkkonsole. Mit der hab ich aber noch nicht gearbeitet. Damit
bekommst Du die Meldungen auf einen zweiten Rechner, der hoffentlich erst
dann abstürzt wenn Du die Meldung gelesen hast. Nachteil mit der seriellen
Konsole ist natürlich, daß der Port dann belegt ist.

Gruß,
Tobias

> Deswegen kann ich auch leider gar nichts dazu sagen,.... das einzige
> Muster dass ich bisher erkannt habe ist: Der Absturz tritt immer genau
> dann ein,.. wenn ich den virtual Desktop (von GNOME) switche,... und
> zwar immer mit der Mausclick in den Desktop-switcher.... mit
dann mach das doch einfach nicht ;-) (SCNR!)

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!