Re: Festplatten upgrade

On Mon, Nov 28, 2005 at 10:34:21PM +0100, Gerhard Wolfstieg wrote:
> bisher kamen für mich selten Seagate-Platten in Frage, weil ich immer
> möglichst niedrigtourige Platten wollte -- ich glaub', daran lag es. Da
> werde ich vielleicht ein bißchen umdenken.
> PS: in meinem ersten Beitrag zu diesem Zweig habe ich mich vertan. Ich
> entschuldige mich bei Maxtor, die billig klingende Platte mit den bad
> sectors in der growing list ist eine Quantum -- schnell ist sie aber.

Wobei ich von Maxtor auch nur gehört habe, das sie schnell sterben. Mit
meinen Seagate bin ich bisher zufrieden. Sie können kein AAM (acoustic
management), aber das habe ich bisher auch noch nicht vermisst.
Angeblich können sie das ab der Baureihe .8 wieder, müßtest Du selbst
eruieren. 7200umin haben sowieso die meisten heutzutage, und da der
Lüfter meiner 6600GT alles andere übertönt, höre ich nix von der hdd.
Allerdings auch nicht, wenn ich den Graka-Lüfter anhalte, soo laut sind
die hdds also nicht (mehr), zumindest nicht, so lange man sich auf eine
beschränkt.

ciao, Dirk