Re: Festplatten upgrade

On Mon, 28 Nov 2005 22:10:09 +0100
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Seagate ist momentan der einzige Hersteller, der auf alle Platten
> (außer OEM) 5 Jahre Garantie gibt.

     Hallo Dirk,

bisher kamen für mich selten Seagate-Platten in Frage, weil ich immer
möglichst niedrigtourige Platten wollte -- ich glaub', daran lag es. Da
werde ich vielleicht ein bißchen umdenken.

     Grüße,  Gerhard

PS: in meinem ersten Beitrag zu diesem Zweig habe ich mich vertan. Ich
entschuldige mich bei Maxtor, die billig klingende Platte mit den bad
sectors in der growing list ist eine Quantum -- schnell ist sie aber.
Die wird bei gleichzeitigem Einsatz einer noch deutlich schnelleren
Fujitsu vom PCI-Bus ausgebremst.
  Mit Maxtor habe ich überhaupt keine Erfahrung. Die kamen wegen
"Features" oder Preis bisher nicht in die engere Wahl.