Re: Druckerfenster hängt ca. 30 sek bei Sambafreigabe

Hello Christian,

> Hallo Christian,

> Christian Frankerl, 27.11.2005 (d.m.y):

> Da muss ich passen.
> Waere das Angleichen von Windows- und CUPS-Benutzernamen evtl. eine
> Loesung?

Ich denke nicht, da die meisten User als "Administrator" angemeldet
sind... Und ich muss zu meiner Schande gestehen, selbst ich. Im
gegensatz zu linux ist es unter Windows ist es einfach sehr nervig als
normaler Benutzer zu arbeiten.

> Wie hast Du das denn in CUPS geloest, dass ein Login noetig ist?

Kann man in der Config im Bereich <Location /printers/XYZ> einstellen.
In der example config ist das recht gut beschrieben.

Chris