Re: vmware Installationsproblem

On 28.11.05 17:11:40, Klaus Becker wrote:
> Tag allerseits,
>
> ich hatte VMware 5 laufen unter Sarge. Dann habe ich VMwareplayer installiert,
> der auch funktionnierte. Nur wurde bei der Installierung des Players die
> Workstation desinstalliert, was mir gar nicht gefällt, ich hätte gerne beide.
>
> Ich habe den Player wieder entfernt,kriege die Workstation aber nicht mehr
> installiert:

<Bloede Frage>Wozu den Player wenn du die Workstation hast?</Bloede Frage>

Ich wuerde sagen: "Geht nicht", weil die diesselben Config/init usw.
Dateien nutzen.

> Wenn ich vmware-install.pl als root ausführe, bekomme ich folgende Meldung:
> Unable to copy the source file ./installer/services.sh to the destination file
> /etc/init.d/vmware.
>
> Oder:
> Unable to copy the source file ./etc/alternatives/jar to the destination file
> /etc/vmware/alternatives/jar.

Was soll das denn? Wieso installeirt VMWare eine Alternative fuer "jar"?
Hat es hier jedenfalls nicht gemacht.

> Da blicke ich nicht durch, so etwas ist mir noch nie passiert, wenn ich VMware
> installiert habe. Auch verweist vmware-install.pl
> auf /bin/vmware-uninstall.pl, das aber nicht existiert. Ich habe es sowohl
> mit der rpm-Version und alien als auch mit der tar.gz-Version versucht.

Vllt. war das der Fehler (die rpm-Version zu nutzen)... Bei der .tar.gz
kann man ja wenigstens noch dafuer sorgen das VMWare das System nicht
weiter veraendert aber das RPM wird ja wohl die Dateien nach /usr und
/etc schreiben...

Ich wuerde an deiner Stelle den Player deinstallieren, dann alle Spuren
von VMWare in /etc loeschen und das Workstation-Install-Skript wieder
ausfuehren.

Andreas

--
Another good night not to sleep in a eucalyptus tree.